Flagge Deutschland Logo ZG Lübeck Flagge Indien

ZWEIGGESELLSCHAFT LÜBECK

Samstag, 11. Juni, 19:00 Uhr
Haus Eden
Königstraße 25


haltestelle

Im Rahmen des
Interkulturellen Sommers 2022Logo Interkultureller Sommer 2022

Klassischer Indischer Musik- und Tanzabend
Indien live in Lübeck

Aus Kolkata zu Gast in Lübeck:
Supriya Sardar mit klassischem indischem Odissi Tanz,
Subhankar Chatterjee, Gesang sowie
Berndt Petroschka, Tabla Begleitung aus Lübeck

 Subhankar Chatterjee and Berndt-Michael PetroschkaSubhankar Chatterjee, der außergewöhnliche Musiker aus Kolkata ist auf Europatournee zu Gast in Lübeck. Mit seinem Gesang füllt er in Indien große Konzertsäle. In der vertrauten Atmosphäre von "Haus Eden" gibt er uns ein Gefühl für die älteste Musikkultur dieser Erde. Begleitet wird er von Berndt Petroschka aus Lübeck. Beide treten schon viele Jahre gemeinsam auf und sind auch beim Lübecker Publikum hochgeschätzt.

 

SupriyaIm zweiten Teil des Abends sehen wir Supriya Sardar mit dem Odissi Tanz. Odissi ist wohl der schönste der acht Indischen klassischen Tanzstile. Mit Leichtigkeit und Anmut tanzt Supriya die schwierigen Schrittfolgen und lässt die Figuren der alten Tempel in ihren Posen lebendig werden. Die weichen wasserartigen Bewegungen lassen den Tanz anmutig, grazil und kraftvoll zugleich wirken.

 

Eintritt: 15,00 €/ ermäßigt (Mitglieder/Schüler): 12,00 €

Wir danken der Possehl-Stiftung für die freundliche Unterstützung dieser VeranstaltungLogo Possehl-Stiftung

Zu allen Veranstaltungen sind Gäste herzlich Willkommen